Wandertag Klasse 5

Zum Abschluss der ersten Woche ging es für unsere neuen Fünftklässler auf einen kleinen Wandertag. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen und Lehrern Frau Bauer, Frau Fronczek, Frau Palmer, Herrn Schmidtke, Herrn Kunze, unserem Schulsozialarbeiter Herrn Fetzer und den Schülerpatinnen und -paten. Endlich lernten sich die 17 Schülerpatinnen und -paten aus Klasse neun und ihre Patenkinder kennen. Beim Laufen hatten sie genug Zeit sich auszutauschen und der Grundstein für erste Freundschaften wurde gelegt. Über den Sandbühl liefen wir von einem Ende Plüderhausens zum anderen. Auf dem Weg genossen wir einen wunderschönen Ausblick über ganz Plüderhausen, die Höhenmeter hatten sich gelohnt. Frau Fronczek teilte mit uns ihr Wissen rund um Plüderhausen: Wir erblickten Plüderhausens größte Firma von oben, schätzten die Einwohnerzahl Urbachs und Plüderhausens, rätselten, ob Urbach östlich oder westlich von Plüderhausen liegt und erfuhren mehr über die Hochzeitswiesen rund um Plüderhausen. Am Hochzeitsturm angekommen verschoben wir unsere Trinkpause, denn eine in Kürze stattfindende Trauung sollte durch unseren Ansturm nicht gestört werden. Wieder zurück auf dem Sandbühl blieb dann genug Zeit zum Fußball spielen, Seilbahn fahren, Toben und Quatschen und es wurden Würste, Stockbrot und Marshmallows gegrillt. Es war ein schöner Tag und wir haben uns alle besser kennengelernt.