Schulanmeldung Klasse 1: Information für zukünftige Erstklässler

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,

Ihr Kind ist vor dem 31.06.2016 geboren und wird somit in diesem Jahr schulpflichtig! Darüber freuen wir uns sehr!
Leider können wir den normalerweise im Februar stattfindenden Elternabend pandemiebedingt in diesem Jahr nicht durchführen. Das tut uns leid, denn dies wäre für Sie die erste Gelegenheit, sich einen ersten groben Überlick über unsere Grundschule und den Ganztagesbetrieb zu verschaffen.
Aus diesem Grund bekommen Sie in diesen Tagen Post von uns mit allen wichtigen Informationen für die Einschulung 2022. Bitte schauen Sie sich in Ruhe alles durch und zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn noch weitere Fragen offen sind.
Die Schulanmeldung findet – ebenso coronabedingt – in diesem Jahr in Briefform statt. Füllen Sie bitte die Ihnen zugesandte Anmeldung sorgfältig und gut leserlich aus und lassen Sie uns auch die weiteren Formulare bitte bis zum 07.02.2022 per Post zukommen. Gerne können Sie die Unterlagen auch in den Briefkasten (Hohbergschule Gebäude A) werfen oder direkt im Sekretariat (ebenso Gebäude A) abgeben.

Sollten Sie Ihr Kind vom Schulbesuch zurückstellen wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe von Name des Kindes, Geburtsdatum, Adresse und besuchter Kindergarten bis zum 31.01.2022 unter poststelle@hohberg.schule.bwl.de
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Wenn Ihr Kind zwischen dem 01. Juli 2016 und dem 30. Juni 2017 geboren ist könnte es auf Wunsch der Eltern (bitte nach Absprache mit den Kooperationslehrern der Schule und den Erzieherinnen der Kindergärten) im Schuljahr 2022/23 eingeschult werden.

Wenn Sie dies wünschen, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe von Name des Kindes, Geburtsdatum, Adresse und besuchter Kindergarten bis zum 31.01.2022 unter poststelle@hohberg.schule.bwl.de

Nun wünschen wir Ihnen und dem zukünftigen Erstklässlerkind alles Gute, kommen Sie weiterhin gesund durch diese herausfordernden Zeiten und seien Sie herzlich gegrüßt!

Claudia Fischer (Konrektorin)

Elke Ahnen-Schüler, Maike Schuler, Tina Klenk (Kooperationslehrerinnen Kindergarten-Grundschule)