Naturpädagogik – Imkerbesuch an der Hohbergschule

Am Freitag, den 28.9. besuchte der Walkersbacher Imker Nick Schuppert die Hohbergschule und stellte sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler aus drei Grundschulklassen. Anschaulich beschrieb er die Arbeit der Bienen, zeigte die wichtigsten Imkerwerkzeuge und wie Waben aussehen. Der Höhepunkt…

Am Freitag, den 28.9. besuchte der Walkersbacher Imker Nick Schuppert die Hohbergschule und stellte sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler aus drei Grundschulklassen. Anschaulich beschrieb er die Arbeit der Bienen, zeigte die wichtigsten Imkerwerkzeuge und wie Waben aussehen. Der Höhepunkt war der Besuch seines Bienenvolkes am Rande des Schulgeländes. Man konnte durch ein Schauglas sehr gut beobachten, wie die Bienen arbeiten. Als Nick Schuppert die Wabe herausnahm, an der die Bienen krabbelten, konnte man sogar die Königin entdecken. Zum Abschluss durfte jedes Kind noch den frischen Waldhonig direkt von der Wabe eines anderen Volkes probieren. Manch einer steckte gleich zwei Mal seinen Finger in den süßen, leckeren Honig…

Wir danken Nick Schuppert für seinen Besuch und die anschaulichen und lehrreichen Unterrichtsstunden.