Abschluss mit den Schülerpatinnen und -paten

Übers Schuljahr hinweg war es sehr schwierig, gemeinsame Aktionen zwischen unseren Schülerpatinnen -und paten und ihren Patenkindern zu verwirklichen. Umso schöner war es, dass sie vergangene Woche eine gemeinsame Mittagspause verbringen konnten.
Hierzu hatten sich die Schülerpatinnen und -paten unterschiedliche Spielstationen überlegt, an denen die Fünftklässler Punkte sammeln konnten. Innerhalb von 45 Minuten wurde gerätselt, Wasser transportiert, Bälle in Schüsseln versenkt, Becherpyramiden gestapelt, Luftballone in der Luft gehalten und Papierflieger gebastelt und möglichst weit geworfen. Im Wettlauf gegen die Zeit sammelten die Fünftklässler soviele Punkte wie möglich, die Zeit verging dabei wie im Flug.
Als Hauptpreis gab es einen Verzehrgutschein für den Schulkiosk zu gewinnen, genauso schön war es aber, die Zeit gemeinsam zu verbringen und Spaß zu haben.
Einen großen Dank geht an die Kreativität und den Einsatz der Schülerpatinnen und -paten.