Auftritt der Bläserklasse am Hochzeitsturm Plüderhausen

Auch dieses Schuljahr gab es wieder eine Bläserklasse in der Klassenstufe 3. Die Bläserklasse findet in Kooperation mit der Musikschule und dem Musikverein Plüderhausen statt.  Immer montags übt die Bläserklasse mit Ihrem Musikschullehrer Herr Korst an der Hohbergschule, unter der Woche haben dann die Kinder in ihrem jeweiligen Instrument Musikschulunterricht.

Am Sonntag, 3. Juli 2022 fand dann am Hochzeitsturm das Picknickkonzert der Jugendmusikschule statt. Picknickkonzert deshalb, weil die Zuhörer auf Decken auf der Wiese vor und um den Hochzeitsturm Platz nahmen. Den Auftakt zum einstündigen Konzert machte dann die Bläserklasse. Mit 3 kleinen Musikstücken zeigte die Klasse nun ihr Können.  Trotz Lampenfieber und wuseliger Aufregung im Vorfeld war der Auftritt ein voller Erfolg und wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt.