Eine Schulära geht zu Ende

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres fand die „letzte Prozession“ der Schlossgartenschüler in das Hohberg-Schulzentrum Plüderhausen statt.

Pünktlich zu Schulbeginn am vergangenen Montag trafen sich alle Grundschüler der Schlossgartenschule im Pausenhof um das letzte Mal zusammen mit dem Lehrerkollegium der Grundschule ihrer geliebten Schlossgartenschule „Ade“ zu sagen und um anschließend gemeinsam ihre zukünftige „neue“ Schule aufzusuchen. Viele Eltern und sogar der Musikverein waren anwesend um dieses sehr spezielle Ereignis zu begleiten.

Nach zwei fröhlichen Musikstücken des Musikvereins war es dann soweit, die „singende“ bzw. „sinkende“ Schlossgartenschule war Vergangenheit. Mit etwas Wehmut aber auch voller Vorfreude auf das, was nun kommt, bahnte sich ein bunter Zug an Kindern, Lehrern und Eltern durch Plüderhausen. Die Stimmung war großartig, viele lachende, fröhliche Gesichter waren zu sehen, alle waren frohen Mutes und gespannt, was nun auf sie zukommen mag. Auf dem Pausenhof der Hohbergschule angekommen, staunten die Schlossgartenkinder. Mit lauter Musik, Tröten und Trompeten wurden die Kinder  von unseren 4.Klässlern und weiteren Lehrkräften begrüßt. Ein großer Spalier wurde gebildet, durch den alle Kinder laufen durften. Alle Kinder durften anschließend ihre neuen Klassenzimmer begutachten und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde in der neuen Umgebung. Von nun an werden alle Schüler der Klassen 1 bis Klasse 10 an der Hohbergschule unterrichtet. Wir freuen uns auf die Gemeinschaft und das gute Miteinander und sagen der Schlossgartenschule Adieu! Es war eine schöne Zeit!