“Gerade noch die Ältesten in der Grundschule und schon wieder die Jüngsten.”

Die Hohbergschule freut sich über 54 neue Schülerinnen und Schüler, die sich dieses Jahr auf drei fünfte Klassen aufteilen.

Feierlich wurden die Neuankömmlinge bei bestem Wetter auf dem Schulhof der Hohbergschule empfangen. Nach einer musikalischen Begrüßung durch die SechstklässlerInnen unter der Leitung des Musiklehrers Herrn Schmidtke wurden die aufgeregten FünftklässlerInnen durch den Schulleiter Herrn Groitzsch begrüßt.
Um ihnen etwas die Nervosität zu nehmen, gaben die SechstklässlerInnen den neuen Schülerinnen und Schülern auf humorvolle Art und Weise per Willkommens-ABC einen Einblick in den Schulalltag.
Mit dem gemeinsamen Steigenlassen von bunten Luftballons endete eine schöne Willkommensfeier.

In den darauffolgenden Tagen erkundeten die neuen Schülerinnen und Schüler per Schulhausrallye das gesamte Schulgelände, absolvierten ein Bustraining und wanderten im Regen tapfer bis zum Sandbühl.
Wir wünschen allen FünftklässlerInnen einen guten Start an unserer Schule!