Herzlichen Dank von SOS-Kinderdorf

Liebe Schülerinnen und Schüler der Hohbergschule Plüderhausen, lieber Herr Groitzsch,

herzlichen Dank, dass ihr die Arbeit von SOS-Kinderdorf unterstützt habt, um Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen! Die Hilfsbereitschaft für Menschen und geflüchtete Familien aus der Ukraine war in den vergangenen Monaten enorm. Eure Spende hilft uns dabei, Hoffnung zu schenken.

Ihr könnt sicher sein, dass eure großzügige Spende in Höhe von 7.421,86 Euro den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien aus der Ukraine zugutekommt, die sie wirklich benötigen. Viele sind in der Ukraine geblieben, andere aber auch in europäische Nachbarländer geflüchtet. Überall werden sie von SOS-Kinderdorf unterstützt.

Insgesamt hat SOS-Kinderdorf bereits weit über 100.000 Kindern und Bezugspersonen helfen können u.a. durch Evakuierungen, Versorgung mit Nahrungsmitteln sowie mit medizinischer Versorgung. In Deutschland haben wir über unsere SOS-Einrichtungen Wohnraum für Frauen, Kinder und Familien bereitgestellt. Die Geflüchteten erhalten zudem psychologische Hilfe und werden von Dolmetschern und SOS-Mitarbeitenden im Alltag unterstützt, beispielsweise beim Einkaufen oder bei Arzt- und Behördenbesuchen. Die Kinder werden in Bildungseinrichtungen angemeldet, beim Onlineunterricht begleitet und die Eltern bei der Arbeitssuche unterstützt.

Herzlichen Dank für euren wertvollen Beitrag, der das alles ermöglicht!

Evelyn Zühl, SOS-Kinderdorf e.V.