Berlin, Berlin – Wir die 10b und 10c der Hohbergschule Plüderhausen waren in Berlin

Endlich ging es am Montag, 10. Oktober 2022, los mit unserer Studienfahrt nach Berlin. Wir kamen bei schönstem Wetter in der Hauptstadt an und erkundeten am selben Abend Berlin bei Nacht. Das “Festival of Lights” ließ das Brandenburger Tor in buntem Licht erstrahlen.

Weitere Highlights unseres Programms waren der Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag, die Führung im Olympiastadion, die Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße, ein Planspiel im Bundesrat, der Besuch der Disco Matrix sowie die Blue Man Group mit ihrem tollen Programm. Die Freizeit kam auch nicht zu knapp und es wurde auf dem Kurfürstendamm, am Alexanderplatz oder der Mall of Berlin geshoppt.

Müde, aber glücklich kamen wir am Freitagabend wieder in Plüderhausen an.