8c beteiligt sich an Entwicklungskonzept der Gemeinde

Am Donnerstagnachmittag bekam die Klasse 8c im Gemeinschaftskundeunterricht Besuch von der Gemeinde. Nach den einführenden Worten des Bürgermeisters Benjamin Treiber sollten sich die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen mit Fragen auseinandersetzen wie „Was muss in Plüderhausen geschehen, damit ihr auch nach der Schule hier bleibt?“ oder „Wie schätzt ihr die Ortsmitte von Plüderhausen ein?“ und auf Karteikarten ihre Einschätzungen, Wünsche und Meinungen aufschreiben.

Schnell wurde heiß diskutiert, ob der Marktplatz für Jugendliche einladend genug ist oder ob es innerorts für Kinder und Jugendliche zu gefährlich zum Fahrradfahren auf der Straße ist.

Wir dürfen gespannt sein, welche Vorschläge der Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden und wie sich Plüderhausen verändern wird.

Vasiliki Grigoriadou