Zu Besuch im Edeka-Markt

Wir, die Klasse 7e/a aus der Hohbergschule Plüderhausen, besuchten am Montag, den 6.3.23 mit unserer Lehrerin Fr. Gülbiçim den Edeka-Markt. Dort haben wir eine Führung und neue Inhalte über unser Schulthema Ernährung bekommen.
Wir haben uns den Ernährungsmixteller angeschaut. Dieser ähnelt der Ernährungspyramide sehr. Außerdem haben wir einen Geschmackstest durchgeführt.
Anschließend haben wir ein Ratespiel über Obst und Gemüse gespielt. Wir haben auch erklärt und gezeigt bekommen, wie viel Zucker in verschiedenen Produkten vorkommt und welche gesunden Alternativen es gibt.
Frau Schwaab hat uns auch verschiedene Mehltypen vorgestellt und erklärt.
Am Ende hat sie uns gesunde Snacks und Getränke angeboten. Es war ein schöner Tag und uns hat es als Klasse sehr viel Spaß gemacht!