Gemeinsam Stark: Einblicke in das Teamtraining der 6. Klassen

Die Klassen 6b und 6c erlebten letzte Woche ein intensives Teamtraining mit geschulten Erlebnispädagogen von epia.
Die Schüler überquerten dabei z.B. einen imaginären und extrem heißen Lavastrom, wobei anfangs leider einige Mitschüler zurückblieben. In der anschließenden Reflexion wurden die Herausforderungen besprochen und erfolgreich überwunden. Lautstarkes Anfeuern förderte das Teamwork, und alle erreichten sicher das Ziel.

Ein weiteres Highlight war der Bau eines 1,60 m hohen Schuhturms, bei dem die Schwierigkeit darin bestand, dass die Schuhe nicht ausgezogen werden durften. Nach einer Analyse der eingenommenen Rollen im Team wurde die Bedeutung der Kommunikation untereinander betont.

Vielen lieben Dank an unsere Trainer von epia für einen lehrreichen und unterhaltsamen Tag! Vielleicht sieht man sich im Frühjahr im Skypark wieder.