Mathe im Advent – eine beliebte Advents-Challenge für Schulklassen

Die Klasse 9b hat erfolgreich an der Advents-Challenge Mathe im Advent teilgenommen. Jeden Tag erhielten die Schüler spannende und lustige Knobel- oder Logikaufgaben. Die Aufgaben waren dabei in die weihnachtliche Welt der Wichtel eingebunden und standen in diesem Jahr unter dem Hauptthema Universum. Die Schüler mussten Planetenabstände, Möglichkeiten der Energiereduzierung oder aber auch Geburtstage der Wichtel herausfinden bzw. berechnen.

Besonders zwei Schülerinnen der Klasse 9b stachen durch hervorragende Ergebnisse heraus: Lisa Tomaschek und Sue-Ann Reinhardt. Beiden gratulieren wir herzlichst für ihre tolle Leistungen. Die Schülerinnen erhielten eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.

Heike Kotz (Mathematiklehrerin 9b)