Remstal Wanderwettbewerb anlässlich des Deutschen Wandertags in Fellbach

Am 20.07.22 machte die Klasse 1c zusammen mit Lea und Frau Luther einen Ausflug zu Herrn Letsch und seinen Bienen.
Wir erfuhren sehr viel Neues über Bienen und es war auch mächtig spannend – gut mit einem Netz geschützt – neben einem offenen Bienenkasten zu stehen. Das war ein Gewusel und Gebrumme!
Das Spielen im erfrischenden Haspenbach war natürlich auch ein Highlight, da könnte man noch ewig weiter spielen. Zum Schluss gab es für jeden noch ein Gläschen leckeren Honig vom “Bienen -Opa”.
Es war ein wunderschöner Ausflug, vielen Dank an die Familie Letsch!

Die nächsten Tage in der Schule waren wir sehr beschäftigt. Es wurden Blumen gebastelt, Bienen gemalt, Waben ausgeschnitten, die Schlossgartenschule gezeichnet… daraus entstand dann unsere “Wandzeitung”.
Diese wurde dann zum Schwäbischen Albverein nach Stuttgart geschickt. Dann hieß es warten, warten, warten!
Und am 6.08.22 war in Fellbach die Preisverleihung. Juhuuu! Der vierte Platz!

Wir bekamen von Frau Kretschmann unsere Urkunden, Kappen und Karten für das “Blühende Barock” in Ludwigsburg.Sie sagte, dass ihr bei unserem Beitrag die Dokumentation besonders gut gefallen habe.
Jetzt wissen wir schon, wohin unser nächster Ausflug hin geht – und das wird sicher mindestens genauso spannend! Vielleicht zur Kürbis Ausstellung im Herbst?!