Gipfelstürmer

Bei herrlichstem Herbstwetter machten wir, die Klasse 3a, uns auf den Weg, dem Namen unserer Schule sozusagen auf den Grund bzw. auf den Gipfel zu gehen.

Nach einem ersten anstrengenden Anstieg zum Sandbühl konnten wir die erfrischende Herbstluft im Wald genießen. Am Königsstein vorbei ging es dann stetig bergauf, unser Ziel den Gipfel klar im Blick. Aber auch die Schätze des Waldes konnten wir keineswegs außer Acht lassen und bewunderten die Überraschungen am Wegesrand. Nach einer knapp zweistündigen Wanderung hatten wir unser Ziel, den Hohbergkopf, erreicht. Stolz und glücklich trugen wir uns in das Gipfelbuch ein und mussten uns dringend stärken. Rund um das Gipfelkreuz erkundeten wir den Wald.

Im Anschluss machten wir uns wieder bereit für den Abstieg. Auch dabei genossen wir den sonnigen Herbstwald und entdeckten die vielen besonderen Kleinigkeiten, die dieser für uns bereit hielt.

Glücklich, erschöpft, stolz und mit wundervollen Ausflugsgefühlen im Gepäck kamen wir wieder an der Hohbergschule an.