Abschlussausflug der 6b nach Nürnberg

Die Klasse 6b machte ihren Ausflug am Ende des Schuljahres in die Altstadt von Nürnberg.

Neben einem Besuch im Albrecht-Dürer-Haus gab es in der Stadt viele schöne mittelalterliche Fachwerkhäuser zu bewundern, auch die Brücken, Brunnen und Kirchen waren beeindruckend. Bei der großen Hitze nutzten die Schülerinnen und Schüler jede Gelegenheit, um sich abzukühlen – der Rasensprenger auf der Kaiserburg kam da gerade recht! Von dieser Burg hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt.

Dass man in der großen Stadt gut shoppen kann, kam bei den Kindern gut an, auch die Zugfahrt im klimatisierten IC. Ein Stopp bei der Eisdiele und am Fluss Pegnitz halfen auch, um die hohen Temperaturen zu ertragen und trotzdem viel Spaß zu haben. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein gelungener Ausflugstag!