Tage des Baumes 2023

Am vergangenen Samstag wurde der Tag des Baumes in Plüderhausen begangen. Mitglieder des Gemeinderates, Vertreter der Hilde-und Hermann-Walter-Stiftung, Mitglieder des örtlichen Obst – und Gartenbauvereins, sowie die Schulleitung und der Elternbeirat der Hohbergschule pflanzten auf dem Schulgelände der Hohbergschule insgesamt 16 Gehölze.
Die von der der Hilde-und Hermann-Walter-Stiftung spendierten Bäume sind Gehölze aus der Liste der Zukunftspflanzen. Hierbei handelt es sich um Bäume, die besonders an die klimatischen Bedingungen der Zukunft angepasst sind. Sie zeichnen sich durch hohe Trockenstresstoleranz und Hitzeresistenz aus, aber auch Fristhärte und insgesamt eine geringe Anfälligkeit für Schädlinge und Krankheiten.
Am Montag danach startete in den Grundschulklassen eine große „Baumsuchaktion“ mit der Bestimmung der neuen Gehölze. Alle Klassen beteiligten sich rege und kamen zu sehr guten Ergebnissen, die mit kleinen Preisen belohnt wurden.