Erste Pflanzung

Endlich war es soweit! An einem kalten aber trockenen Montagmorgen Ende April durften wir endlich unsere ersten Pflanzen und Samen in den Boden bringen.
Alle c-Klassen samt Eltern und Acker-Buddys hatten nun die Aufgabe, die vorbereiteten Beete zu bestücken. Wir haben Kresse, Bete, Möhren, Erbsen, Radieschen, Zwiebeln, Kartoffeln, Palmkohl, Kohlrabi, Schwarzwurzeln, Pastinaken, Rauke, Kopf- und Pflücksalat eingesetzt.
Dabei haben wir gelernt, wie wichtig es ist, die zarten Pflänzchen ganz vorsichtig anzufassen, um sie nicht zu zerstören.
Nun hoffen wir sehr, dass die Schnecken und Krähen unsere Saat und die zarten Pflänzchen in Ruhe wachsen lassen.
Die Kollegein Steffi Gomolzig hat im Unterricht mit den Kindern unter großem Aufwand wunderbare Beetschilder hergestellt, die den Gemüseacker nun zieren.
Ein besonderer Dank geht an unsere helfenden Elternhände und an unsere Acker-Buddys. Ohne eure großartige Unterstützung hätten wir das niemals geschafft! Ihr seid SPITZE!!!