Abschlussfahrt nach Freiburg der Klassen 10b und 10c

Endlich war es Anfang April soweit. Unsere erste gemeinsame Fahrt nach 2 ½ Jahren Pause konnte stattfinden. Eigentlich wollten wir im Herbst nach Berlin fahren, jedoch machte uns Corona einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Die Enttäuschung war damals riesengroß. Umso größer war nun die Freude, dass wir nach Freiburg in die Jugendherberge fahren konnten.

Obwohl die Fahrt mit der Bahn und dem sehr launischen Wetter eine echte Herausforderung war (Zugausfälle, Regen und Sturm), tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Stadtrallye, gemeinsames Bowlen, Rätsel lösen in der Mind Arena, die Rennen auf der Kartbahn oder die beeindruckende Führung im Bergwerk auf dem Schauinsland stärkten das Miteinander und die Teamfähigkeit unter den Schülern. Müde aber mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir am späten Freitagabend wieder nach Plüderhausen zurück.

Heike Kotz